Talks

Hier finden sich die Folien von Talks die ich in letzter Zeit gehalten habe (und vielleicht auch der eine oder andere den ich noch halten werde).

Apache Camel – ein leichtgewichtiges EAI-Framwork. Eine kurze Einführung in die Welt der Enterprise Integration Patterns und der Verwendung von Apache Camel:
Enterprise Application Integration mit Apache Camel
Enterprise Application Integration mit Apache Camel – Beispiele

Code Smells – so gut wie jedem Entwickler sagt der Ausdruck etwas. Aber wer kennt sie wirklich? Eine Reise in den Geruch des Codes:
Code Smells – know when your code stinks

Unknown Patterns – es gibt so einige Patterns welche richtig praktisch und nützlich wären, würde man sie nur kennen. Diese lose Vortragsreihe soll sich genau diesen Patterns widmen.
Los geht es mit dem Circuit Breaker Pattern: Unknown Patterns: The Circuit Breaker Pattern.

Unknown Patterns – die Continuous-Integration- und -Delivery-Idee verbreitet sich immer weiter. Früher oder später stößt man auf das Pattern „Branching by Abstraction“. Aber was ist das überhaupt und funktioniert es. Hier einige Antworten: Unknown Patterns: Branching By Abstraction.